FAQs

Wofür steht STO reloaded?

STO ist die Abkürzung für "Stixer Oberkrainer", so der Gründungsname unserer Band, die sich vor ca. 40 Jahren in Stixneusiedl in Niederösterreich formiert hat. Nachdem es sich bei uns mittlerweile um die zweite Generation handelt, fiel vor einiger Zeit der Beschluss, die Band auf STO reloaded umzubenennen.

Das "reloaded" einerseits wegen den neuen Musikern, nicht zuletzt aber auch wegen des Programms, das mittlerweile aus weit mehr als Oberkrainern und Volksmusik besteht.

 

Kann man euch auch nur zu viert buchen?
Nein. Wir sind eine 7-köpfige Liveband und genau das macht uns auch aus.

Wir verwenden weder Midi-Files noch eingespielte Samples - bei uns kommt nichts "aus der Dose".

Fesselnde Stimmen, fetzige Bläser-Riffs und unser voller, mehrstimmiger Gesang machen uns aus. 

Für Trauungen bieten wir aber gerne unser Trauungs-Duo an, mehr Infos findet ihr unter Heiraten.

 

Wie viel Platz benötigt ihr?

Prinzipiell sind wir sehr flexibel, obwohl wir zu siebt sind.

Optimal sind ca. 3 x 5 Meter, im selben Raum und mit Blickkontakt zur Gesellschaft.
Gerne können wir vorab die örtlichen Gegebenheiten besprechen, eine Lösung haben wir bis jetzt immer noch gefunden.

 

Wann kommt ihr zu einen Auftritt?

In unserem Preis ist ein Eintreffen ca. 3 Stunden vor Veranstaltungsbeginn inkludiert.

In der Regel benötigen wir ca. 1,5-Stunden für unseren Aufbau und Soundcheck.

Sobald die Tonanlage steht ist es auch überhaupt kein Problem Hintergrundmusik über div. Wiedergabegeräte (CD, MP3-Player, etc.) abzuspielen oder von uns abspielen zu lassen.  

Sofern die Gesellschaft bereits anwesend ist, bemühen wir uns stets den Soundcheck angenehm und nicht störend zu gestalten.
Falls ein vorzeitiger Aufbau erwünscht ist, lässt sich natürlich auch das einrichten, dafür müssen wir allerdings eine kleine Aufwandsentschädigung verrechnen.

 

Wie funktioniert das mit dem Wunschlied bei einer Hochzeit?

Wie bieten Euch ein persönliches Wunschlied eurer Wahl an, welches wir im Vorhinein einstudieren.

Dafür ist es wichtig, dass ihr uns dieses, falls vorhanden, rechtzeitig bekannt gebt.

Das Wunschlied ist natürlich keine Pflicht und muss nicht der Eröffnungstanz sein. Wir sind flexibel!

 

Können wir euch vorab hören?

Aber gerne doch! Unter Media findet ihr zahlreiche Hörproben und Videos, auch unsere Facebook-Seite und unser YouTube-Kanal werden laufend aktualisiert. Sollte das nicht genügen, findet ihr unter Termine unsere aktuellen Veranstaltungen. 

Da es sich hierbei oft um geschlossene Veranstaltungen handelt, bitten wir euch vorher um Kontaktaufnahme.

 

Was verlangt ihr für einen Auftritt?

Wir bieten ausschließlich individuelle und unverbindliche Angebote an, da jede Veranstaltung verschieden ist. 

Unter Kontakt könnt ihr uns gerne eine persönliche Anfrage schicken.

Bedenkt bitte das Datum, den Ort und die ungefähr gewünschte Spielzeit anzuführen.

 

Was ist im Preis inbegriffen?

In unserem Preis ist alles inbegriffen! (An- und Abfahrt, Auf- und Abbau, Equipment, Spielzeit etc.)

Davon ausgenommen sind lediglich eventuelle Verlängerungen, diese machen wir uns dann spontan und vor Ort aus.

 

Wie oft macht ihr Pausen?

In der Regel dauert jedes unserer Sets ca. 1,5 bis 2 Stunden.

Gerade bei Hochzeiten gibt es oft Einlagen, Spiele etc. worauf wir selbstverständlich Rücksicht nehmen.
Aber auch in den Pausen bleibt es nicht still, wir sorgen selbstverständlich für angenehme und passende Hintergrundmusik.

 

Erfüllt ihr auch Musikwünsche?

Ja! Es darf zu jeder Zeit nach jedem Stück aus unserem umfangreichen Repertoire verlangt werden.

Wir sind auch nicht abgeneigt spontane Wünsche zu improvisieren, sofern diese im Bereich des Möglichen liegen.

 

Macht ihr auch Spiele und Bräuche?

Erfahrungsgemäß läuft bei Hochzeiten vieles spontan, wir sind auf jeden Fall für die herkömmlichsten Einlagen gerüstet.
(Tortenanschnitt, Brautstrauß werfen, Strumpfband entfernen, Kranzl abtanzen, Braut entführen, etc.)

Bedenkt bitte, dass div. Bräuche und Einlagen von Region zu Region unterschiedlich sind.

Deshalb freuen wir uns über alle Infos die es im Vorhinein gibt, da wir uns so besser auf die bestimmten Programmpunkte vorbereiten können.

Gerne können sich auch die Trauzeugen, Familie und Freunde vorab mit uns in Verbindung setzen, falls spezielle Einlagen geplant sind.

Spiele und weiteres können von uns durch CD, MP3-Player, etc. mitunterstützt werden, natürlich bieten wir euch aber auch hierzu gerne Livemusik an. Ein Funkmikrofon steht Euch selbstverständlich auch immer zur Verfügung.

 

Wie funktioniert die Bezahlung?

Wir verlangen keine Anzahlung und bitten um Überweisung innerhalb 7 Tagen nach Rechnungseingang.
Dieser erfolgt in der Regel in den Folgetagen der Veranstaltung.

 

 

Trotzdem noch was unklar? Gerne beantworten wir eure Fragen auch per Mail oder telefonisch!